Device[9] ist Anbieter einer Technologie zur mobilen Geräteerkennung. Die Technologie kann mit einem probabilistischen Ansatz die Benutzer über Desktop-, mobile Web- und mobile App-Umgebungen identifizieren und Impressionen sowie Klicks verknüpfen, ohne auf Third-Party-Cookies angewiesen zu sein.
„Es gibt eine Vielzahl von Situationen, in denen Cookies in ihrer Möglichkeit beschränkt sind, eine Konversion zu der Anzeigenpräsenz oder zu der Interaktion, die dazu geführt hat, zurückzuverfolgen; dies gilt insbesondere für den mobilen Bereich“,
sagte John Nardone, CEO von Flashtalking, der sein Unternehmen [x+1] erst im Sommer 2014 an Rocket Fuel verkauft hat und seit weniger als einem Jahr bei Flashtalking ist.
Flashtalking ist ein unabhängiges Adserving-, Tracking- und Technologie-Unternehmen, das Services und Support für Online-Werbetreibende sowie Media- und Kreativagenturen anbietet. Zu den Kunden zählen etwa Walmart, American Express, AT&T, VW, Honda und StubHub. Mit seinen über 260 Mitarbeitern hat Flashtalking Standorte in London, San Francisco, Chicago, Los Angeles, Amsterdam, Leeds, Köln, Sydney und New York.
Für Flashtalking waren folgende Personen bei Classen Fuhrmanns & Partner an der Transaktion beteiligt: Dr. Dirk Classen (Federführung), Dr. Christian Rosner und Dr. Achim Fuhrmanns.
Classen Fuhrmanns & Partner berät Flashtalking und ihre Gesellschafter bereits seit der Gründung des Kölner Standortes in 2009, etwa bei der Beteiligung von TA Associates in Flashtalking im Sommer 2013.
Kontakt für weitere Informationen:
Dr. Dirk Classen, Classen Fuhrmanns & Partner, Rechtsanwälte, Hohenzollernring 72, 50672 Köln, Telefon 0221/88 88 27 0, dirk.classen@cf-p.de, www.cf-p.de